Welche Adipositas-OP soll ich bevorzugen?

Obezite Revizyon Ameliyatı Nedir?

Welche Adipositas-OP soll ich bevorzugen?

Menschen, die ihr Übergewicht verlieren möchten, können ihr Gewicht durch verschiedene Anwendungen und Methoden reduzieren. Unter diesen Optionen nehmen Adipositas-Operationen einen wichtigen Platz ein. Die Adipositas- OP ist jedoch auch in sich selbst in verschiedene Optionen unterteilt. Es gibt einige Punkte, die bei der Auswahl der am besten geeigneten Operation unter diesen Optionen beachtet und berücksichtigt werden sollten. Nachfolgend finden Sie detaillierte Informationen für die Person, um aus verschiedenen Perspektiven die richtige Wahl zu treffen. Jede Überschrift wird Ihnen helfen, die richtige Adipositas-OP, dank der Informationen, die er in seinem eigenen Inhalt bereitstellt, auszuwählen. Die abschließende Einweisung sollte immer durch einen Facharzt erfolgen.

Welche Adipositas-OP, etwa Schlauchmagen? Oder Magenbypass?

Die Anwendung der Magenbypass-Methode, die eine der ältesten Methoden unter den Adipositas-Operationen. Es hat eine über 40-jährige Tradition. Als sie in den 80er Jahren aufkam, gehörte sie zu den am meisten bevorzugten Standardoperationsmethoden. Die Schlauchmagen-OP wurde jedoch zuerst bei übergewichtigen Personen durchgeführt, die eine Vorbereitungsphase für die Operation benötigten. Auf diese Weise wurde ein Vorbereitungsprozess zusammen mit einer Schlauchmagen-OP durchgeführt und die Person dann mit einer Magenbypass-OP an das endgültige Ziel gebracht. Dieser Ansatz, bei dem zwei unterschiedliche Operationen aufeinander folgen, wird seit 20 Jahren bevorzugt. In den frühen 2000er Jahren wurde dank der Entwicklung der Technologie und der Datenanalysen, die in den letzten 20 Jahren gewonnen wurden, festgestellt, dass das Ergebnis der Schlauchmagen- und der Magenbypass-OP fast gleich war. Nach Einholung dieser Informationen wurde die Schlauchmagen-OP allein als ausreichend erachtet und die Basismethode gewählt.

Was sind die technischen Unterschiede zwischen Schlauchmagen- und Magenbypass-OP?

Im Folgenden sind die verschiedenen Themen aufgeführt, die in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden sollten. Unter Berücksichtigung des Risikoniveaus, der Einzelheiten der Anwendung und des Verfahrens der vorübergehenden und dauerhaften Situationen, die durch den Antrag entstehen, werden die Unterschiede verständlich.

Risikostufe der Operation

Betrachtet man zwei verschiedene Anwendungen, zielt die Schlauchmagen-OP darauf ab, den Magen zu verkleinern. Dabei wird um 80 % vertikale Schrumpfung angestrebt. Bei der Schlauchmagen- OP wird keine Operation am Darm der Person durchgeführt. Bei der Magenbypass-OP wird sowohl im Magen als auch im Darm eingegriffen. Insofern bedarf es eines viel komplexeren und langwierigeren Prozesses. Bei Operationen wird angestrebt, mit möglichst wenig Kontakt das maximale Ergebnis zu erzielen. Bei der Magenbypass-OP wird nicht nur am Magen, sondern auch am Darm eingegriffen. Dadurch, dass die Operation immer komplexer und vielschichtiger wird, erhöht sich das Komplikationsrisiko. Auch dies ist eine unerwünschte Situation.

Einzelheiten der Anwendung und postoperativer Prozess

Das Hauptziel der Schlauchmagen- OP ist die Gewichtsabnahme bei gleichzeitiger Einschränkung des Magenvolumens. Menschen, die sich für eine Schlauchmagen- OP entscheiden, werden weniger essen und trinken. Dazu wird der appetitanregende Teil vom Magen getrennt. Auf diese Weise kommen Appetithormone nicht ins Spiel und die Person wird das ständige Denken an Essens- und Trinkaktivitäten los.

Bei der Magenbypass-OP werden neben restriktiven Wirkungen auch Malabsorptionseffekte beobachtet. Da die resorptionshemmende Wirkung anhält, sollten Vitamine und Mineralstoffe lebenslang zusätzlich eingenommen werden. Es gibt keine resorptionshemmende Wirkung bei Personen, die sich einer Schlauchmagen-OP unterzogen haben. Diese Situation ist sowohl gut als auch schlecht. Das Gute ist, dass die Person keine zusätzlichen Vitamin- und Mineralstoffpräparate einnehmen muss. Die schlechte oder riskante Seite ist, dass die Person möglicherweise wieder an Gewicht zunimmt. Kalorienreiche Lebensmittel, die bei der Magenbypass-Anwendung verzehrt werden, passieren den Dünndarm schnell. Dies führt zum Dumping-Syndrom. Die Grundlage des Dumping-Syndroms ist das Risiko von Durchfall und niedriger Blutdruck. Es wirkt sich direkt auf den Komfort und das tägliche Leben der Person aus. Diejenigen, die sich für eine Schlauchmagen- OP entscheiden, erleben kein Dumping-Syndrom.

Dauerhafte und vorübergehende Situationen

Die Mägen von Menschen, die eine Schlauchmagen-OP bevorzugen, werden dauerhaft verkleinert. Diese Frage sollte bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden. Am Magen von Personen, die sich einer Magenbypass-OP unterziehen, wird kein Verkleinerungsverfahren durchgeführt. Obwohl es in der Praxis nicht oft durchgeführt wird, handelt es sich bei den theoretisch durchgeführten Eingriffe um umkehrbare Anwendungen. Bei der Magenbypass-OP wird keine Magenverkleinerung durchgeführt, sondern der Magen in zwei Teile geteilt. Während der untere Teil im Abdomen geschlossen bleibt , erlaubt er keinen Zugang durch eine Endoskopie. Das Verschwinden der Möglichkeit, eine Endoskopie durchzuführen, ist eine unerwünschte Situation im Hinblick auf die allgemeine Gesundheit der Person und die Behandlung anderer Krankheiten. Bei einer Schlauchmagen-OP stellt selbst eine Magenverkleinerung kein Hindernis für die Endoskopie dar.

In welchem Kontext ist die Magenbypass-OP bei Adipositas erfolgreich?

Es gibt spezielle Fälle, in denen eine Magenbypass-OP erfolgreich ist. Darunter stehen zweifelsohne metabolische Erkrankungen an erster Stelle. Bei metabolischen Erkrankungen ist die Magenbypass-Anwendung wesentlich effektiver als die Schlauchmagen-Anwendung. Diabetiker über 45 Jahre gehören zu der Gruppe, in der eine Magenbypass-OP am meisten bevorzugt wird. Insbesondere Menschen mit hohem Diabetes, die Insulin verwenden, können diese Anwendung bevorzugen.

Es ist erwähnenswert, dass die Schlauchmagen-OP auch bei metabolischen Erkrankungen wirksam ist. Menschen, die keinen Insulinspiegel haben, ziehen möglicherweise eine Schlauchmagen- OP vor, um die oral eingenommenen Tabletten loszuwerden.

Revisionsstatus in Adipositas-Operationen

Adipositas-Revisionsoperationen können aus verschiedenen Gründen nach einer bariatrischen Operation durchgeführt werden. Diese Operationen, die im Bedarfsfall durchgeführt werden, sind abhängig von , von der Person gewählten Adipositas-OP- Einschränkungen. Da komplexe Veränderungen nach einer Schlauchmagen-OP entfallen, lassen sich Revisionsoperationen wesentlich einfacher durchführen. Schlauchmagen-Operationen werden bei Bedarf auf Magenbypass-Operationen mit Revision umgestellt. Allerdings ist eine Revision bei Magenbypass-Operationen sowohl schwierig als auch riskant. Obwohl dies theoretisch möglich ist, wird es in der Praxis nicht bevorzugt. Wer sich in jungen Jahren einer bariatrischen Operation unterziehen möchte, sollte dies berücksichtigen. In Anbetracht der langen Jahre, die vor uns liegen, kann eine Schlauchmagen-OP eine logischere Wahl sein.

Welche Adipositas-OP ist erfolgreicher?

In Anbetracht all der oben genannten Themen ist es notwendig, viele verschiedene Faktoren zusammen zu berücksichtigen, wenn man sich für eine Adipositas- OP entscheidet. Insofern gibt es keinen einzigen Schlüssel für eine erfolgreiche Operation. Die Person kann mit zwei verschiedenen Adipositas-Operationen erfolgreiche Ergebnisse erzielen. Wichtig ist, eine Entscheidung zu treffen, indem man sich der Gesundheit des Menschen als Ganzes nähert. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen bei Schlauchmagenoperationen ist deutlich geringer. Dies ist einer der Hauptgründe, warum es bevorzugt wird. Die Mehrheit derjenigen, die eine Magenbypass-OP bevorzugen, sind diejenigen, die Insulin verwenden. Der Magenbypass liefert erfolgreichere Ergebnisse für Personen, die Insulin verwenden.

Zwei verschiedene Adipositas-Operationen haben sowohl Vor- als auch Nachteile gegeneinander. Das Hauptziel sollte darin bestehen, den Gesamtnutzen durch separate Bewertung dieser Themen bereitzustellen. In der vom Facharzt durchgeführten Patientenbewertung wird festgestellt, welche Option weitgehend angebracht ist. Diejenigen, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen möchten, sollten sich nicht nur auf die Art der Operation konzentrieren, sondern auch auf die Veränderungen, die sie in ihrem Leben und einem gesunden Leben vornehmen werden.